Coach Gilbert Kluser

Hypnose Rheintal

Gilbert Kluser

Dipl. OMNI Hypnosetherapeut
2018 Mitglied des SBVH
2018 HypnoSport®
2017 Chiro-Trance Hypnose
2017 HypnoSlim®
2016 Instant Rapid & Hypnosis Inductions
2015 HypnoKids®
2014 Mitglied der NGH, National Guild of Hypnosis
2014 Dipl.OMNI Hypnosetherapeut

Profil

Schon seit mehreren Jahren verspürte ich eine Faszination wenn es um unser persönliches «Ich» ging. Mit der Erfahrung aus diversen Verkaufsschulungen und Trainings habe ich mich entschlossen das ganze Wissen zu vertiefen.

Zu meinen grössten Hobbys zählen das Motorradfahren, Reisen durch Europa – natürlich mit der Harley, Blues und Rock Musik und Gitarre spielen.

Meine Hypnoseausbildung hat eine Leidenschaft entfacht und ich geniesse jede Sitzung und den Erfolg den man erlebt, wenn sich die Menschen zum Positiven verändern.

Die Wahrheit über die Hypnose

Ängste und Unsicherheiten aus den Medien oder andere Beweggründe können einen Menschen beeinflussen die Hypnose von vornherein abzulehnen. Hypnose wird wahrgenommen und akzeptiert, wie sie vermittelt wird und deshalb nützt oft eine sachliche Argumentation nicht viel. Für alle anderen welche sich dem Thema gegenüber neugierig zeigen, ergibt sich die Gelegenheit, einen guten Eindruck zu hinterlassen und auf die positive Arbeit mit der Hypnose hinzuweisen.

Ich möchte nicht jeden von der enormen Kraft der Hypnose überzeugen, besser ist es sich also auf diejenigen zu konzentrieren, welche bereits aufgeklärt sind, daran glauben oder aber mit einer «gesunden» und «offenen» Einstellung dem Thema gegenüber treten.

Ausbildungen & Mitgliedschaften

OMNI

Die OMNI Hypnose Ausbildung zeigt sich gegenüber anderen Therapieanwendungen als sehr lösungsorientiert. Alle Prozesse sind klar definiert und wurden ISO zertifiziert.

Webseite

NGH

Die National Guild of Hypnotists ist der weltälteste und -grösste Hypnotiseurverband mit Sitz in Merrimack, New Hampshire, USA. Gründung: 1950

Webseite

SBVH

Der Schweizerische Berufsverband für Hypnosetherapie ist die Interessenvertretung seiner Mitglieder und die Hypnose zum Wohle der Gesellschaft und der Gesundheit breit angewendet wird

Webseite

Erfahrungsberichte

FAQ

Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist eine Technik, welche genutzt wird, um körperliche Entspannung und geistige Fokussierung auszulösen – eine sogenannte Trance. Die hypnotische Trance ist ein ganz natürlicher Bewusstseinszustand.

Was genau ist das Erstgespräch und was wird besprochen?

Das kostenlose Erstgespräch dient zur Klärung deines Anliegens. Es geht um ein Kennenlerngespräch, um herauszufinden ob sich Synergien für eine gemeinsame Zusammenarbeit ergeben. Ich erkläre dir die Abläufe und beantworte offene Fragen. Wenn soweit alles passt, dann vereinbaren wir den Ersttermin.

Verliere ich während der Hypnose die Kontrolle?

Ganz im Gegenteil, wenn du zu mir kommst, hast du deine Kontrolle bereits verloren. Mit Hilfe der Hypnosetherapie gewinnen wir deine Kontrolle zurück, indem du im Trancezustand Zugriff auf Ressourcen des Unterbewusstseins erlangst, welche sonst verschlossen sind.

Kann ich wieder in ein altes Muster fallen?

Die Erfolge können häufig über Jahre hinweg ohne Auffrischung in ihrer Wirkung bestehen bleiben. Manche Verhaltensmuster werden durch wiederholte Sitzungen in ihrer Veränderung gefestigt, aber mancher bedarf es einer Auffrischung nach längerer Zeit. Erfahrungsgemäss lassen sich beispielsweise Phobien, das Verhaltensmuster des Rauchens oder des übermässigen Essens in vielen Fällen sehr schnell und für immer beseitigen.

Wie lange dauert eine Hypnose-Sitzung?

Für meine versprochene Zufriedenheitsgarantie musst du drei Sitzungen einplanen.

Für die Erstsitzung musst du bis zu drei Stunden einrechnen. Jede weitere zwischen 1-1.5 Stunden. Jeder Klient reagiert individuell und daher ist dies nicht planbar.

Was kostet eine Hypnosetherapie?

Alle Preise findest du hier.

Coach Gilber Kluser
Schliessem